Besuch der photo basel

Am 19. Juni 2022 besuchte eine interessierte kleine Gruppe unserer Zunftbrüder die Kunstmesse photo basel. Während der Art Basel Woche, hat diese kleinere Kunstmesse, welche ausschliesslich Photographie zeigt, sich etabliert und wurde bereits zum siebten Mal durchgeführt.
Unsere Zunftbrüder mit ihren Begleitungen wurden vom Messegründer und Direktor Sven Eisenhut persönlich begrüsst und anschliessend von einer Kunstvermittlerin durch die Messe geführt.

Zwischen den einzelnen Galerien wurde rege über die gezeigten künstlerischen Positionen sich ausgetauscht wie auch über die Zukunft von Kunstmessen in Basel diskutiert. Nach knapp einer Stunde Kunstbetrachtung, genehmigte sich die kunstinteressierte Gruppe an der Messebar im Hof der Volkhaus Basel noch ein abschliessendes Getränk. Die photo basel wird im 2023 vom 13.-18. Juni in Basel statt finden. Auch dann wird voraussichtlich eine Führung angeboten.

Der Berichterstatter
Jonas Schwarz

ganz nach oben